Unsere Leistungen im Bereich Hausverwaltung /

Immobilienvermarktung

HAUSVERWALTUNG FÜR WOHNUNGSEIGENTÜMER- GEMEINSCHAFTEN

Als Hausverwaltung organisieren wir nicht nur die laufende Bewirtschaftung der allgemeinen Teile Ihrer Wohnungseigentumsanlage (durch Bestellung von Reinigungs-/Winterdienstunternehmen, Wartungs- firmen, Gebäudeversicherung, usw.), sondern wickeln vielmehr alle formellen, rechtlichen, technischen und kaufmännischen Angelegenheiten Ihrer Wohnungs- eigentümergemeinschaft ab.


Dabei profitieren Sie von unserer Genauigkeit, Verlässlichkeit und Praxiserfahrung, mit der wir einerseits einen reibungslosen Betrieb aller Gemeinschaftsanlagen sicherstellen und andererseits die Bewirtschaftungskosten ohne Qualitätsverlust möglichst gering halten.


Eine Besonderheit unseres Unternehmens ist, neben unserer langjährigen Erfahrung, dass wir sowohl über rechtliche als auch technische Spezialkenntnisse verfügen (Jurist und Baumeister auf Geschäftsführungsebene), die schon in zahlreichen Fällen zu großen Vorteilen für unsere Kunden führten.


IHRE AUSGANGSSITUATION:


Sie oder mehrere Wohnungseigentümer möchten erstmalig eine Hausverwaltung bestellen oder die (bestehende) Hausverwaltung wechseln.


UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE:


Wir führen die Erstaufnahme bzw. den Wechsel für Sie bzw. Ihre Wohnungseigentümergemeinschaft durch. Anschließend übernehmen wir sämtliche Aufgaben, die im Hausverwaltungsvertrag definiert sind. Dazu zählen beispielsweise:


Einhaltung aller facheinschlägigen Gesetze und Normen

Vertretung der Wohnungseigentümer in gemeinschaftlichen Liegenschaftsangelegenheiten

Angebotseinholung und Beauftragung von Reparaturen/Verbesserungen

Vorschreibung und Einhebung der Betriebs-/Heizkosten sowie Reparaturrücklagenansparbeträge

Führung/Kontrolle der Eigen-/Treuhandkonten für Betriebs-/Heizkosten und Reparaturrücklagen

Auftragskontrolle und Rechnungsprüfung

Abwicklung des liegenschaftsbezogenen Zahlungsverkehrs

Belegsammlung und -aufbewahrung, EAR, Umsatzsteuervoranmeldungen beim Finanzamt

Ordnungsgemäße Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten sowie Reparaturrücklagen

usw.


IHR NUTZEN:


gesetzeskonforme und fachgerechte Bewirtschaftung Ihrer Wohnungseigentumsanlage

gewissenhafte und transparente Arbeitsweise

professionelle und kundenfreundliche Ansprechstelle

Unterstützung bei diversen Fragestellungen in Bezug auf Ihre Immobilie

Prüfung von Dienstleistungs- und Lieferkonditionen (Optimierung Betriebs-/Heiz-/Reparaturkosten, usw.)

Wir würden uns über Ihr Interesse an unseren Leistungen sehr freuen und bitten um Ihre Kontaktaufnahme.

HAUSVERWALTUNG FÜR ZINSHAUSEIGENTÜMER

Als Zinshauseigentümer treffen Sie zahlreiche Aufgaben wie beispielsweise Mieterkorrespondenz, Vorschreibung & Inkasso von Mietzins sowie Betriebs- und Heizkosten, umfangreiche Buchhaltungsaufgaben, Mietzinsindexierungen, gesetzlich vorgeschriebene Abrechnungen, Beauftragung/Prüfung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Einhaltung verschiedener behördlicher Auflagen, Sicherheits- vorschriften, usw.


Als behördlich konzessionierte Hausverwaltung organisieren wir nicht nur die laufende Bewirtschaftung Ihres Zinshauses (durch Bestellung von Reinigungs-/Winterdienstunter- nehmen, Wartungsfirmen, usw.), sondern wickeln vielmehr alle formellen, rechtlichen, technischen und kaufmännischen Angelegenheiten für Sie ab. Dabei halten wir uns stets an Ihre Vorgaben und können auf Ihren Wunsch hin auch Verträge mit bestehenden Lieferanten/Firmen beibehalten werden.


Profitieren Sie von unserer Genauigkeit, Verlässlichkeit und Praxiserfahrung, mit der wir einerseits einen reibungslosen Betrieb Ihrer Immobilie sicherstellen und andererseits die Bewirtschaftungskosten ohne Qualitätsverlust möglichst geringhalten.


Eine Besonderheit unseres Unternehmens ist, neben unserer langjährigen Erfahrung, dass wir sowohl über rechtliche als auch technische Spezialkenntnisse verfügen (Jurist und Baumeister auf Geschäftsführungsebene), die schon in zahlreichen Fällen zu großen Vorteilen für unsere Kunden führten.


IHRE AUSGANGSSITUATION:


Sie möchten erstmalig eine Hausverwaltung bestellen oder die (bestehende) Hausverwaltung wechseln.


UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE:


Wir führen die Erstaufnahme bzw. den Wechsel für Sie durch. Anschließend übernehmen wir sämtliche Aufgaben, die entsprechend Ihrer Wünsche bzw. der zu treffenden Vereinbarungen im Hausverwaltungsvertrag definiert werden.


IHR NUTZEN:


persönliche Zeit- und Arbeitsersparnis, Vermeidung von persönlichen Haftungen

gesetzeskonforme und fachgerechte Bewirtschaftung Ihrer Immobilie(n)

gewissenhafte und transparente Arbeitsweise

professionelle und kundenfreundliche Ansprechstelle

Unterstützung bei diversen Fragestellungen in Bezug auf Ihre Immobilie(n)

Prüfung von Dienstleistungs- und Lieferkonditionen (z.B. Optimierung Betriebs-/Heiz-/Reparaturkosten)

Wir würden uns über Ihr Interesse an unseren Leistungen sehr freuen und bitten um Ihre Kontaktaufnahme.

© DR. BÖCK Immobilien

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